Vanessa Pape

Vanessa Pape
Office Management

Bei der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH zu arbeiten, bedeutet mir viel. Nicht nur im Hinblick darauf, dass wir marktführend in Deutschland sind und international agieren. Auch die Zusammenarbeit mit kompetenten und hilfsbereiten Kollegen sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, motivieren mich jeden Tag.

Ich habe im August 2014 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH begonnen und im Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen. Als Kauffrau für Büromanagement bin ich in den Abteilungen Buchhaltung, Controlling und Personal tätig.

Wesentliche Aufgabenschwerpunkte sind die Liquiditätsplanung, die Kreditoren- und die Debitorenbuchhaltung sowie die allgemeine Verwaltung in Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen. Während meiner Ausbildung konnte ich mich gut in die täglichen Arbeitsabläufe integrieren und habe auf diese Weise viele Erfahrungen bezüglich der Vorgehensweisen gesammelt. Ich habe aber auch die Gelegenheit bekommen, meine persönlichen Strategien zu entwickeln und mich in meinem Berufsfeld fachlich fortzubilden.