Lena Winter

Lena Winter
Junior Project Account Manager

Im August 2015 habe ich meine Ausbildung als Medienkauffrau Digital und Print bei der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH begonnen. Aufgrund der vielseitigen Arbeitsfelder im Bereich Marketing und Vertrieb, welche mir eine Kombination aus Planungsprozessen, Kundenkontakt und Gestaltung bieten, habe ich mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden. Zudem hat mich NEUREUTER FAIR MEDIA als Ausbildungsbetrieb aufgrund der Spezialisierung des Unternehmens auf Großveranstaltungen sehr angesprochen.

Im Projektteam sind meine Kollegen/innen und ich für die Messestandorte Berlin, Essen, Frankfurt, Leipzig und Nürnberg zuständig. Die Arbeit an den verschiedenen Projekten ist abwechslungsreich und bedeutet, sich immer wieder durch spannende Entwicklungsmöglichkeiten und vielseitige Aufgabenbereiche weiterbilden zu können. Neben der eigenständigen Organisation von Aufgaben und der Betreuung von Projekten erarbeite ich richtungsweisende Konzepte in einem motivierten Team, in dem wir gemeinsam zielgerichtete Lösungswege entwickeln.

Der Kontakt zu Messerveranstaltern und Kunden bietet einen ständigen Informationsaustausch für ein aktuelles Medienangebot. Auf den Messen selbst knüpfen wir an den vorherigen Telefonkontakt zu nationalen sowie internationalen Ausstellern an.

Seit meinem erfolgreichen Abschluss meiner Berufsausbildung bin ich nun als Junior Project Account Manager tätig und freue mich, weiterhin an neuen Konzepten zur Digitalisierung des Messegeschäftes für das Unternehmen mitzuwirken und die Messen auf diesem Weg über das ganze Jahr hinweg zu einer relevanten Plattform zu entwickeln.