Roméo Mfouapon

Roméo Mfouapon
Senior Project Account Manager

Ich bin Roméo Mfouapon, Senior Project Account Manager und seit 2009 als Festangestellter im Projektteam 1 mit Hauptmessestandort München tätig. Vor 2009 war ich mit Unterbrechung etwa 5 Jahre als studentische Hilfskraft beschäftigt. Meine Entscheidung das Angebot anzunehmen war also nicht aus dem Nichts entstanden. 8 Jahre später bin ich nach wie vor der Meinung die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass u.a. die  Atmosphäre im Unternehmen und meine Hauptrolle als Medienvermarkter mir die Möglichkeit geben, aus meiner Leidenschaft meinen Beruf zu machen. Mich jeden Tag fließend in 3 Sprachen mit Menschen aller Welt zu unterhalten, mehr über sie zu erfahren und sie ohne Zwang, aber mit Überzeugungskraft unsere Dienstleistungen schmackhaft zu machen, macht mir einen Riesenspaß. Noch mehr Spaß macht es, wenn diese Gespräche am Ende des Tages mit einem guten Abschluss gekrönt werden, was nicht selten der Fall ist.

Das Unternehmen verfolgt eine Strategie, die nur zum Erfolg führen kann. Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen Ländern, gar Kontinenten, sind jung, dynamisch und hungrig auf Erfolg. Sie möchten Teil eines wachsenden und erfolgreichen Unternehmens sein und tun einiges dafür. Die Ergebnisse (sowohl Umsatz als auch Zufriedenheit) sind das Spiegelbild dieser Motivation.